RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
RPG Forum

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Ideen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Zombie on tour
Where are the plants?
Zombie on tour

Anzahl der Beiträge : 83

Ideen Empty
BeitragThema: Ideen   Ideen EmptyFr Feb 25, 2011 12:56 am

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Anregungen posten Wink

Viel Spaß dabei!
Nach oben Nach unten
Necrotarch
Kinderfresser
Necrotarch

Anzahl der Beiträge : 182

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptySo März 06, 2011 9:12 pm

Ich schmeiß dann schonma den ersten post hier rein.
Mit unserm Zombieadmin hab ich das schon abgesprochen:
Es lässt sich im laufe der zeit einfach nicht vermeiden, dass leute ein forum nicht nur betreten sondern auch wieder verlassen.
Für letztere wird Necros friedhof eingerichtet, eine sammlung all jener namen die uns verlassen haben, mit der unterteilung für gekickte (wegen regelbruch) accountleichen und jene die uns von sich aus verlassen haben.
Nach oben Nach unten
Scarecrow
Bravopunk
Scarecrow

Anzahl der Beiträge : 351

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptyDi März 08, 2011 7:13 pm

Nun ja, da mich eben eine Mail erreichte, will ich versuchen, etwas Konstruktives, wenn auch noch schwammiges zu liefern, weil ich keine konkrete Idee habe.
Was das Layout angeht, würde ich dunkle Farben vorschlagen. So schlicht, wie es jetzt ist, sieht es doch schonmal ganz gut aus, wenn auch sehr steril und langweilig. Obwohl man die Bilder ja auch ganz dezent setzen kann und die Kategorien in den Vordergrund, sodass sich beides nicht beißt. Hm... Also, falls Interesse an einem Bildchen besteht, wäre das hier mein Vorschlag:

https://2img.net/r/ihimizer/img291/2838/2554102gross.jpg

Gedanken über einen Namen mache ich mir schon länger. Zu dem Bild würde mir sowas wie "Nevermore" einfallen. Weitere, spontane Eingebungen, die mir in den Kopf hoppeln wie hyperaktive Kaninchen:
- Dunkle Schwinge
- Schattenwelt
- irgendein Wort, das mit "Tinte" beginnt und eine nette Anspielung auf das Schreiben sein kann. Also sowas wie "Tintenwelt", "Tintenklecks" etc.
- Anderswelt

Ich weiß, letzteres gehört in nen andren Thread, aaaabeeeeerrrr... Es passte grad zum Bild. Das wärs erstmal von mir, mehr fällt dem leeren Kopp nicht ein.
Nach oben Nach unten
Rised Demon

Rised Demon

Anzahl der Beiträge : 178

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptyDi März 08, 2011 8:54 pm

Ich schreib jetzt einfach mal ein bisschen was in den Ideen Thread, weil ich ja die Mail bekommen habe, dass wir das tun sollen.

Also wenn wir das Forum öffentlich machen, dann sollten wir vielleicht einen bereich für Gäste einrichten. Wegen den Bündnissen unsw. und auch ein Gästebuch mit Lob und Kritik.

Man sollte viellt auch zum besseren Verständnis etwas einrichten wo man die Umgebung in den verschiendenen RPGs beschreibt, damit nicht plötzlich irgendwas verdreht wird. Weil wir hatten da früher mal mit dem Hauptquartier Probleme, weil eigentlich niemand wusste wo welches Zimmer ist.

Vielleicht sollte man in die Regeln auch schreiben, dass man keine übermächtigen Charas haben darf. Weil mir persönlich sowas absolut auf den Senkel geht, wenn man den anderen in einem Kampf nichtmal verletzen kann und es dann immer heißt "Das kannst du so nicht machen, weil mein Chara kann das und das und das und sowieso alles besser" Also würde ich beim Charabogen mindestens auf gleichviele Schwächen wie stärken bestehen.

Man sollte neben Chat - threads auch spiele anbieten wie "Himmel, Himmel, Hölle" oder "Der Spieler über mir" weil das immer ganz amüsant ist und die zeit auch mal rumbringt, wenn man grad nicht ins RPG schreiben kann.

Wir sollten - wenn wir es öffentlich machen - auch eine HTML vorstellung machen, weil das in den meisten Foren für einen bündnispartner vorschrift ist.

Außerdem sollte in den Regeln auch verankert sein - zumindest ungefär - was ins Plus 16 geschrieben werden darf, was ins plus 14 und plus 18. Weil es doch manche 14 - jährige gibt die das nicht einschätzen können, ob das jz "dem alter entsprechend" ist.

Und man sollte vielleicht auch ein Thema machen, in das man Links zu seiten tut, von denen man die Bilder verwenden darf, sonst wird nur wieder alles von Google bilder genommen.

Das wars erstmal von meinerseite.
Achja, eins habe ich noch vergessen. Ich biete bei HTL - Vorstellungen, Charakterbogengestaltung und Grafiken gerne meine Hilfe an.

Hier mal eine Grafik als beispiel, damit ihr wisst, wie ich das gestalte:

https://2img.net/h/oi56.tinypic.com/33ylw1y.jpg

https://2img.net/h/oi53.tinypic.com/ws8wol.jpg

Nach oben Nach unten
http://www.bloody-chains.forumieren.com
Necrotarch
Kinderfresser
Necrotarch

Anzahl der Beiträge : 182

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptyFr März 25, 2011 10:36 am

nyoa is ned unbedingt ne idee aber nützlich
http://drakonis.org/
die seite stellt avatare zur freien verfügung, ich sag ma da kann man sich bedienen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen Empty

Nach oben Nach unten

Ideen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG Forum :: Regeln, News, User :: News-
Gehe zu: